Montag, 10. August 2009

Sexiest Man (??) alive

Neulich schon im Fernseh gesehen und eben auch nochmal im Internet gelesen:
Robert Pattinson ist laut Leser-Abstimmung der britischen GLAMOUR "sexiest man alive" und verdrängte echte Männer wie Hugh Jackman oder George Clooney.
Hallo?! Was ist mit den Britinnen los? Ist ihnen auf merkwürdige Art und Weise der Geschmackssinn abhanden gekommen, oder ist das Durchschnittsalter der GLAMOUR-Leserinnen dort 12 Jahre?

Hier noch ein Link:
http://www.mtv.de/news/20255713

Tragisch, wirklich tragisch... genauso wie der -in meinen Augen- total überzogene "Biss-Hype", der Deutschland überflutet.
Ich gestehe, dass auch ich das erste Buch der Reihe gelesen habe und die anderen werden wohl auch noch irgendwann folgen (wenn ich denn sonst nichts mehr zu lesen habe), aber ansonsten präferiere ich doch Bücher mit richtigen Vampiren und nicht diese Weichspülkuschel-Vampire wie in Stephenie Meyers Büchern. Kurz und knapp: zu wenig Sex und Leidenschaft und zu viel BlaBla für meinen Geschmack.

Naja, und zu der Umsetzung "Biss" - "Twilight" möchte ich eigentlich fast gar kein Wort verlieren.
Selten solch einen langweilig dahindümpelnden Film gesehen.
Freundinnen hatten mir richtig schönen Schnulz versprochen und da ich ja total auf sowas stehe (Rosamunde Pilcher sage ich nur *schäm*), hatte ich mir einiges mehr erhofft.
Aber der Film war weder spannend, noch in irgendeiner Weise schnulzig.
Ich war wirklich enttäuscht und denke nicht, dass ich mir dir Fortsetzunden anschauen werde.

Wer gerne Vampirbücher liest und nichts gegen ein bisschen klischeehaften Schnulz hat, dem kann ich wirklich dieses Buch ans Herz legen:



Zwar relativ "leichte" Kost, aber ich habe das Buch verschlungen und war richtig traurig, als ich es durchgelesen hatte. So muss in meinen Augen ein Vampirbuch sein.
Wie ich neulich in der Buchhandlung gesehen habe, gibt es das mittlerweile auch in einer anderen, etwas günstigeren, Ausgabe.

Keine Kommentare: