Dienstag, 24. August 2010

Balkonblick

Die liebe Emily von Emily van der Hell hat dazu aufgerufen, unseren Blick aus dem Fenster zu zeigen.
Da der Blick aus unseren Fenstern meist nur auf andere Häuser fällt, habe ich mich einfach für einen Balkonblick entschieden.

Das ist der Garten unserer Hausmitbewohner aus dem Erdgeschoss, den wir leider nicht mit nutzen dürfen. Dafür haben wir damals Kirschen von dem riesigen Kirschbaum bekommen *yummi*.




Dieses Bild zeigt den Blick zu unserer Linken. Recht unspektakulär.
Allerdings wohnt in dem Haus mit der großen Dachterrasse ein lustiger Schäferhundmix, der morgens immer dort sitzt und die Nachbarschaft beobachtet. Manchmal hängt er sich sogar mit den Vorderbeinen über das Geländer und neugiert auf die anderen Balkone *lach*.




Auf der rechten Seite ist eine große Kirche, deren Namen ich nicht rausfinden konnte (Asche auf mein Haupt, aber so lange wohne ich hier ja noch nicht...).
Leider ist das Foto gegen das Licht nicht sonderlich aussagekräftig, aber irgendwie hat es trotzdem was besonderes, finde ich *g*




Tja, das wars schon mit unserem Balkonblick...
Ich hätte auch gerne eine schöne Terrasse und einen tollen Garten, aber ich weiß auch, dass das sehr viel Arbeit macht.
Vielleicht bekomme ich das ja irgendwann... irgendwann^^

Douglas-Shopping

Heute ist auch endlich mein Paket von Douglas angekommen.
Und ich habe fleissig geknipst *g*


Eine Tasche mit Kettengriff:




Eine Schlüsselanhänger für meinen neuen Autoschlüssel (ich lieeeeeebe Frösche!):




Zwei Artdeco Lidschatten:




Ein Lipbalm, der toll nach Erdbeeren duftet:




Eines meiner Lieblingsparfüms:




Ein Clinique-Starterset (ich bin schon gespannt, ob meine Haut dadurch besser wird):




Ein ganzer Haufen Pröbchen:

Kameratest *gg*

Als ich heute heim gekommen bin, musste ich natürlich sofort meine Kamera testen.
Da dachte ich, ich kann euch mal mein heutiges Augen-Makeup zeigen. Gar nicht so einfach, das ordentlich zu fotographieren und vorallem schaut mein Lid so schrumpelig aus *lach*



Verwendet habe ich:
  • Artdeco Eyeshadowbase
  • Zoeva Ultrashimmer Palette
  • Manhattan Multi Effect Eyeshadow Sand
  • Essence Multi Action Mascara

Ich hoffe, das nächste mal treffe ich das Auge etwas besser, sodass man weniger Falten, dafür aber mehr Auge sieht *gg*

Montag, 23. August 2010

Meine neue Cam

Nachdem ich den Männe heute in den Media Markt geschleift habe, bin ich auch fündig geworden und habe nun eine neue Kamera *freu*

Die Canon Ixus 105 ist es geworden:



Und da nun der Akku geladen ist, werde ich sie einfach mal ausprobieren *hüpf*.

Bis morgen

Sonntag, 22. August 2010

*gähn*

Doofer Sonntag... ich mag Sonntage nicht. Vorallem regnet es jetzt hier schon seit zwei Stunden, im Fernsehen kommt nur Mist und für heute Abend schaut es nicht besser aus.
Da werden der Chris und ich sicher ne DVD rauskramen, mal schauen, ob Film oder Serie.

Morgen möchte ich dann mal dem Media Markt einen Besuch abstatten, um nach einer neuen Digicam zu schauen. Ich hab zwar eine, aber die ist arg unzuverlässig, stürzt oft ab und saugt die Akkus geradezu leer. Da wir Ende September in Urlaub fahren und ich da auf jeden Fall Fotos machen möchte, muss eine her, die etwas konstanter funktioniert.

Gleich mal noch ein paar Kritiken lesen, damit ich weiß, worauf ich mich einlasse...

H&M *haben mag*

Puuuuuuuh, doof, dass gerade erst eine H&M-Bestellung raus ist :-/





Wobei die Puffärmel sicher wieder sehr breite Schultern machen :-/







Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Tunika nicht vielleicht etwas dick machen könnte *grins*





Meine Schuhaufbewahrungen

Die liebe Miss Munster hat nach Schuhaufbewahrungen gefragt und sucht nach Anregungen für ihre Fußbekleidung... Ich habe zwar kein besonders spektakuläres System für meine Schuhaufbewahrung, aber ich habe trotzdem mal Fotos geschossen.

Ich habe einen Schuhschrank mit zwei Klappen:



Der schaut auf dem Bild irgendwie total durcheinandergewühlt aus *grinst*

Dann haben wir unter der Garderobe noch ein kleines Regal stehen, auf dem wir eher die Schuhe aufbewahren, die wir jeden Tag tragen. Da hat auch der Männe welche von sich stehen:




Und zu guter Letzt haben wir einen normalen Flurschrank zu einem Schuhschrank umfunktioniert, sonst hätten nirgendwo meine Stiefel reingepasst.
Ist für den Winter nur etwas doof, da ich den Schneematsch erst trocknen lassen muss, bevor ich die Schuhe in den Schrank stellen kann. Sonst quillt das Holz auf :-/



So, das waren meine Schuhschränke. Wie schon gesagt, nichts besonderes dabei, sondern eher praktisch. Vor allem der Schrank mit den Klappen.
Bei ihm ist nur der Nachteil, dass man keine Stiefel mit hohem Schaft in ihn stellen kann. Ankleboots oder Stiefeletten passen jedoch gut rein. Die einzelnen kleinen Böden sind beliebig verstellbar, sodass man theoretisch hinter jeder Klappe drei Reihen Schuhe verstauen könnte (wenn diese sehr flach sind).

Freitag, 20. August 2010

Shopping

Gerade erstmal eine große Douglas-Bestellung aufgegeben... Fotos gibt es dann, wenn die Sachen da sind :)

Mittwoch, 18. August 2010

Fast ein Jahr...

... ist dieser Blog nun tot (gewesen).
Aber irgendwie habe ich das Bedürfnis, ihn zu reaktivieren. Der Wordpress-Blog, der Blog mit meiner lieben Johanna - irgendwie stecken hier doch zu viele Erinnerungen und Posts drin, um ihn einfach gehen zu lassen.
Meine Güte, wie melodramatisch ich doch sein kann *grinst*.

Es hat allerdings eine kleine Namensänderung stattgefunden: da ich ja die meiste Zeit nur "Lebenszeichen" poste, dachte ich mir, dass der Name irgendwie Programm sein sollte. Deswegen wurde aus "My World" einfach "Lebenszeichen". Zudem ein neues Design, bei dem ich noch nicht weiß, ob es so bleibt.

In diesem Sinne: Willkommen zurück!^^